Sportschützengau Schrobenhausen
  • Startseite
  • Veranstaltungen
  • Bezirks-Herbsttagung 2011

Herbst - Tagung des Bezirkes im Gau Schrobenhausen

Junkenhofen (kne) Die stets im Oktober stattfindende „Herbst“-Tagung des Oberbayerischen Bezirksvorstandes mit den 30 Gauschützenmeistern fand kürzlich im „Dorfheim“ Junkenhofen statt. Nach 2001 hatte sich der Gau Schrobenhausen für 2011 erneut zu dieser Arbeitstagung beworben.

Eingangs begrüßte Gauschützenmeister Hans Kneißl den Bezirksvorstand mit Eberhard Schuhmann (Bernau/Chiemsee) an der Spitze und stellte den Tagungsteilnehmern den Gau Schrobenhausen vor. Als Ehrengast hatte Kneißl den Gerolsbacher Bürgermeister Martin Seitz eingeladen. Dieser präsentierte die Gemeinde und verhehlte nicht, dass er bis vor wenigen Jahren selbst als Aktiver für seinen Heimatverein Alberzell an den Wettkämpfen teilgenommen habe. Alois Krammer, der Hausherr der Junkenhofener Anlage schilderte vor allem die einstige große Baumaßnahme „Dorfheim“ bis zum derzeitigen Stand.

Bezirksschützenmeister Schuhmann informierte über die neu geplante BSSB – Satzung, über die GEMA, über Zuschüsse zum Schießstandbau und über das erweiterte Führungszeugnis. Zudem erwähnte er das Angebot des BSSB über diverse Weiterbildungskurse. 3. Bezirksschützenmeister Wiedemann sprach über Ehrungen, deren Anträge im kommenden Jahr schon am 15. September abgegeben werden müssen.

Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Dorfheim Junkenhofen blieben nur noch die Bekanntgaben und Festlegungen der Termine, sodass gegen 14 Uhr die Arbeitstagung beendet werden konnte. Der Vorstand des Gaues Schrobenhausen übereichte allen Teilnehmern einen Porzellanteller zur Erinnerung an die Gauschützenmeister - Herbst - Tagung 2011.

Bezirks Herbsttagung 2011(von links) Nach den Grußworten mit Junkenhofens Schützenmeister Alois Krammer, Gerolsbachs Bürgermeister Martin Seitz, Bezirksschützenmeister Eberhard Schuhmann und Schrobenhausens Gauschützenmeister Hans Kneißl (Foto: Spies)

Bezirks Herbsttagung 2011Viel zu besprechen gab es in der Herbsttagung des Bezirkes Oberbayern im „Dorfheim“ im Junkenhofen (Foto: Spies)

sportschuetzengau schrobenhausen skyline

Kontakt

Sportschützengau Schrobenhausen
Schulstraße 4
86561 Autenzell

Telefon: +49 8252 1249
Telefax: +49 8252 7679

Gauvorstandschaft

Gaufunktionäre

Aufgabenbereiche