Bericht zur Nachwuchsrunde - 5. Schießtag

Weiße Westen an allen Tabellenführungen

Halbzeit bei der Nachwuchsrunde im Gau Schrobenhausen

Schrobenhausen (Katharina Beil) – Die Vorrunde ist beendet und die ersten Zwischenergebnisse in den Ranglisten stehen fest. In allen Schüler- und Jugendklassen gingen Mannschaften ohne Niederlage an die Führungsposition. Am fünften und vorerst letzten Schießtag der Nachwuchsrunde im Schützengau Schrobenhausen wurde nochmal alles gegeben.

Für das beste Einzelergebnis in der Schülerklasse sorgte mit beachtlichen 190 Ringen Tina Blankenhorn aus Steingriff, die sich bis zur Rückrunde im Herbst mit einem Schnitt von 189,2 Ringen auch den ersten Platz in der Rangliste der Schüler sichern konnte. Gefolgt von Pius Brandstetter aus Gachenbach mit einem Schnitt von 178,5 Ringen.

Der treffsicherste Schütze in der Jugendklasse an diesem Wettkampftag war Paul Brandstetter aus Gachenbach mit einem Ergebnis von 375 Ringen. Der sich ebenfalls mit seinem Ringdurchschnitt von 372,0 an die Führungsposition der Jugendrangliste kämpfte. Dicht gefolgt von der ebenfalls aus Gachenbach stammenden Schützin Sophie Weigl, mit einem Schnitt von 370,2 Ringen.

Das Beste Mannschaftsergebnis der Schülerklasse A fiel in der ersten Mannschaft aus Steingriff. Mit einem unschlagbaren Ergebnis von 512 : 452 gewannen Tina Blankenhorn (190), Nina Theunert (155) und Simon Geigant (167) gegen die Mannschaft aus Weilach.

Die Schülermannschaft aus Gachenbach konnte sich um drei Ringe mehr mit 488 : 485 gegen Junkenhofen durchsetzen und bewies damit ihr Können. Mit diesem knappen Sieg sicherten sich Marie Frohnwieser (163 Ringe), Jakob Weigl (150 Ringe) und Pius Brandstetter (175 Ringe) die Tabellenführung und gingen ohne eine Niederlage durch die Vorrunde.

Ebenfalls mit weißer Weste an der Führung ist in der Schülerklasse B die Mannschaft aus Peutenhausen. Der Wettkampf wurde mit starken 474 : 409 Ringen gegen Waidhofen gewonnen. Die Gewinnermannschaft setzt sich aus Kilian Schaipp (178 Ringe), Elias Friedl (167 Ringe) und Ben Kothmayr (129 Ringe) zusammen.

Die Führung bei den Schüler C mit 6 : 0 Punkten hat die Mannschaft aus Langenmosen. Mit Treffsicherheit beigetragen haben dazu die Schützen Ina Endel, Manuel Bachmayr, Markus Mayr und Louis Wenger.

Ähnlich bei der älteren Klassifizierung. Die beiden Mannschaften aus Gachenbach in der Jugendklasse A leisteten sich ein hartes Kopf an Kopf rennen. Lediglich das interne Duell am zweiten Wettkampftag kostete einem der beiden Mannschaften eine Niederlage, wodurch nun die Kombimannschaft bestehend aus Gachenbach und Autenzell mit 10 : 0 Punkten die Tabelle anführt. Diesen Übergangstitel teilen sich die Schützinnen Sophie Weigl (Gachenbach), Luisa Huber (Gachenbach) und Maria Fischhaber (Autenzell).

In der Jugendklasse B ist es gleichfalls ein vereinsinternes Rennen um die Erstplatzierung, ein Duell um den Titel zwischen den beiden Mannschaften aus Langenmosen. Die Punkte aus der am zweiten Wettkampftag stattgefundenen Partie, in der die zwei Mannschaften aufeinander getroffen sind, gingen an die erste Mannschaft des Vereins. Somit sind zur halbzeit der Runde die Schützinnen Franziska Mießl, Anna Endel und Marie Bachmayr mit starken 10 : 0 Punkten und den meisten Gesamtringen der Klasse an der Tabellenführung. Ihre Vereinskollegen des zweiten Teams, bestehend aus Lena Baumgartner, Rebecca Krammer und Noah Schilling, ist ihnen aber dicht auf den Fersen.

Mit weißer Weste bei der Jugend C setzte sich die Crew aus Gerolsbach durch und konnte sich gegen alle Duellpartner durchsetzen.

Die Topschützin Tina Blankenhorn aus Steingriff

Die Schützinnen der Kombimannschaft Gachenbach und Autenzell.

Von links: Maria Fischhaber, Sophie Weigl und Luisa Huber

Bericht zur Nachwuchsrunde – 2. Schießtag

Gelungener Nachwuchsrundenstart im Schützengau Schrobenhausen

Am 2. Schießtag führte der Wettkampf in vier Vereinen zu Sieg und Niederlage zugleich.

Schrobenhausen (Katharina Beil)  – Die Nachwuchsrunde im Gau Schrobenhausen ist im vollen Gange. Zum zweiten Schießtag fielen bereits Spitzenergebnisse und die ersten Tabellenführungen wurden eingenommen.

In dieser Wettkampfwoche sorgten Vereinsinterne Duelle in den verschiedenen Klassen für einen spannenden Vergleich untereinander. Durch die Klasseneinstufung, die sich durch die angemeldeten Mannschaftsergebnisse der Vereinsjugendleiter ergab, bildeten sich drei Gruppen, die zwei Mannschaften aus demselben Verein beinhalten. Um am Ende der Vorrunde ein faires Tabellenergebnis zu erzielen, werden diese Wettkämpfe möglichst zu Beginn der Runde durchgeführt.

NWR 2024 Ergebnisse

Name Vorschau Download