Ergebnisse 1. Wettkampf Seniorenrunde 2024

„Enzian“ Lampertshofen ist Gewinner der Seniorenrunde

Alois Krammer erneut bester Schütze

2023 sieger seniorenrunde

Foto von rechts Markus Schuh (Gauschatzmeister), Georg Märkl, Herbert Knöferl, Andreas Sojer (alle Enzian Lampertshofen) und 2. Gauschützenmeister Joachim Franke

Am Mittwoch, 11.10.2023, fand der zweite Wettkampf der Seniorenrunde mit anschließender Siegerehrung im Dorf- und Schützenheim in Alberzell statt. Der erste Wettkampf wurde im März bei der Feuerschützengesellschaft in Schrobenhausen ausgetragen.

Von den insgesamt zwölf angetretenen Mannschaften konnte sich nach dem zweiten Wettkampf die Schützen der Mannschaft von Lampertshofen 2 durchsetzen mit 23 Punkten und 1569 Ringen für diese Mannschaft angetreten sind Winfried Podolski, Georg Märkl und Herbert Knöferl. Auf dem zweiten Platz landete das Team von Lampertshofen 1 mit 1553 Ringen und 22 Punkten. Auf Rang 3 reihten sich die Schützen von Eichenlaub Junkenhofen mit 21 Punkten und 1552 Ringen ein.
In der Einzelwertung wurden die drei besten Schützen jeweils mit einer Medaille ausgezeichnet. Den ersten Platz und somit die Goldmedaille holte sich mit 543 Ringen Alois Krammer („Eichenlaub“ Junkenhofen), die Silbermedaille ging mit 534 Ringen an Georg Märkl („Enzian“ Lampertshofen) und den dritten Platz und somit die Bronzemedaille mit 528 Ringen an Andreas Sojer („Enzian“ Lampertshofen).
Generell können die Mannschaften aus Luftgewehr- und Luftpistolenschützen gebildet werden, die älter als 51 Jahre sind.

Ergebnisse Seniorenrunde 2023 Runde 1 und 2